Kinder lernen Erste Hilfe

Spielerisch & altersgerecht

Schon gewusst?

Auch Kinder können in der Not helfen oder Hilfe holen!

Bereits Kindern ab dem vierten Lebensjahr können die altersgerechten Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt werden, sodass auch sie in Notfallsituationen helfen können und wissen wo sie Hilfe bekommen.

Unsere Erste-Hilfe-Schulungen für Kinder ist mehr als nur eine praktische Schulung - sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, die emotionale Resilienz Ihres Kindes zu fördern. Wir verstehen, dass Kinder in Notsituationen oft Angst und Unsicherheit empfinden können. Deshalb unterstützen wir Schulungen, die nicht nur praktische Fähigkeiten vermitteln, sondern auch das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen der Kinder stärkt.

In unseren Schulung lernen die Kinder, wie sie in Notsituationen schnell und effektiv handeln können. Unsere erfahrenen Ausbilder nutzen eine spielerische Herangehensweise, um die Kinder durch die verschiedenen Schritte der Erste Hilfe zu führen. Die Kinder lernen, wie sie Notfallsituationen erkennen, einen Notruf absetzen und lebensrettende Maßnahmen ergreifen können.

Aber unsere Schulungen gehen über das reine Lernen von Fähigkeiten hinaus. Wir verstehen, dass das Lernen von Erste-Hilfe-Techniken auch dazu beitragen kann, dass Kinder in anderen Bereichen des Lebens Resilienzen entwickeln. Durch die praktische Erfahrung in der Schulung lernen die Kinder, wie sie in herausfordernden Situationen ruhig bleiben und auf ihre Fähigkeiten vertrauen können. Diese Fähigkeiten können im späteren Leben dazu beitragen, dass Kinder sich sicherer und selbstbewusster fühlen.

Unsere Schulungen sind nicht nur altersgerecht und kinderfreundlich gestaltet, sondern auch eine wichtige Grundlage für eine flächendeckende Bereitschaft von Ersthelfern. Kinder, die an unserer Schulung teilnehmen, sind gut vorbereitet, um in Notfallsituationen zu helfen und Leben zu retten.

Erste-Hilfe-Schulungen in Kitas sponsoren

Mit Ihrer Unterstützung von 100 gesammelten Verbandkästen finanzieren wir bundesweit eine Erste-Hilfe-Schulung für Kitakinder.